Pastoralteam

Wenn Sie ein seelsorgliches Gespräch wünschen oder Fragen zur Pastoral in unserer Pfarrei haben, dann wenden Sie sich einfach an einen unserer Seelsorger.

Wir sind für Sie da


Andrea Agnetta
Pastoralreferent

Prälat-Goebel-Str. 1
66386 St. Ingbert

Telefon: +49 6894 9249-12 | Mobil: +49 151 14879546
Telefax: +49 6894 9249-20
andrea.agnetta@bistum-speyer.de


Ich arbeite gerne in der Kirche, weil ich Menschen in ihrem Alltag begleiten, fördern und nicht zuletzt für den Glauben begeistern will. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass Religion/Glaube auch heute noch etwas zu sagen hat und eine Haltung zeigt, die einem persönlich wachsen lässt, um bewusster zu leben. 


Armin Hook
Kooperator

Prälat-Goebel-Str. 1
66386 St. Ingbert

Telefon: +49 6894 9249-14
Telefax: +49 6894 9249-20
armin.hook@bistum-speyer.de


Vielleicht kennen Sie das Lied "Mit meinem Gott spring ich über Mauern". Da ich das in meinem Leben oft gespürt und erlebt hat, will ich dies auch anderen Menschen nicht nur aufzeigen, sondern auch ermöglichen, über diese Mauern in deren Leben zu springen. Und um dem Himmel ein bisschen näher zu sein, ist Astronomie eines meiner Hobbys. Und um wiederum genug geerdet zu sein, sind weitere Hobbys von mir Reisen, Kochen und Fotografieren.


Carsten Neuheisel
Diakon

Prälat-Goebel-Str. 1
66386 St. Ingbert

Telefon: +49 6894 9249-15
Telefax: +49 6894 9249-20
carsten.neuheisel@bistum-speyer.de


Melanie Viehl
Gemeindereferentin

Prälat-Goebel-Str. 1
66386 St. Ingbert

Telefon: +49 6894 9249-22
Telefax: +49 6894 9249-20
melanie.viehl@bistum-speyer.de

„Du führst mich hinaus ins Weite…“ Diese kurze Zeile trägt mich in meiner pastoralen Arbeit. Gott versteckt sich für mich nicht hinter engen Riten und Exklusivem. Gott nimmt jeden Menschen mit der Fülle seiner Möglichkeiten mit aller Offenheit und lässt Raum und Weite zum Entfalten. In diesem Sinne möchte ich Menschen begegnen und Projekte umsetzen - mit der Freiheit im Hinterkopf, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen! ;-)


Daniel Zamilski
Pfarrer

Prälat-Goebel-Str. 1
66386 St. Ingbert

Telefon: +49 6894 9249-16
Telefax: +49 6894 9249-20
daniel.zamilski@bistum-speyer.de

 

"In Freundschaft mit Jesus dem Leben zugewandt" - dieser Leitsatz ist mir wichtig geworden. Ich bemühe mich, zusammen mit Jesus durchs Leben zu gehen und aus seinem Geist zu handeln. Als Seelsorger will ich Sorge tragen für die Seele, also das Innere/das Herz - die Schnittstelle zwischen Mensch und Gott. Ich bin dankbar für alle, die versuchen, aus dieser inneren Quelle zu leben. Denn nur so werden wir, was wir sind: Kirche. Auch heute, trotz allem.