Druckversion: [ www.heiliger-ingobertus.de/ ]


Montag, 05. Juli 2021

Kindergartenabschlussgottesdienst der Maxi-Löwen 2021

Am Montag, 28.06.21, feierten wir mit den kommenden Schulkindern, deren Eltern und unserer Gemeindereferentin Frau Viehl den Kindergartenabschlussgottesdienst unter dem Motto „Wir sind so einzigartig und vielfältig wie der Regenbogen. Zu diesem Gottesdienst durfte jedes Kind seinen Schulranzen mitbringen und man konnte auch hier die Vielfalt und Individualität jedes einzelnen wiederfinden. Wir erstrahlten wie ein Regenbogen, jeder für sich und doch gemeinsam.
Im Lauf des Gottesdienstes erzählten die Kinder auf was sie sich in der Schule freuen, aus bunten Tüchern wurde ein großer Regenbogen vor den Altar gelegt und es durfte endlich wieder gemeinsam gesungen werden. Nach dem Abschlussgebet „Vater unser im Himmel“, welches durch Worte und Gesten dargestellt wurde, segnete Frau Viehl alle Kinder mit ihren Ranzen mit "Gottes Segen auf all ihren Wegen".

Emotional berührt zogen alle Gottesdienstteilnehmer aus der Kirche aus.

Guter Gott, wir bitten dich um Lebensfarben:

Gib uns vom Gelb des Lichts, damit wir uns freuen können.

Gib uns vom Rot der Liebe, damit wir für unsere Mitmenschen da sind.

Gib uns vom Grün der Hoffnung, damit uns nicht die Kraft verliert.

Gib uns vom Blau, damit wir uns in schwierigen Situationen richtig entscheiden.

 

Zum krönenden Abschluss der Kindergartenzeit feierten die Maxi-Löwen am Samstag, 03.07.21 eine Überraschungsparty.

Ursula Hornig, Kita St. Franziskus

zu den aktuellen News

zum News-Archiv

Top