Druckversion: [ www.heiliger-ingobertus.de/ ]


Freitag, 22. Januar 2021

Alpha-Glaubenskurs

Wozu all das Leid? Warum lebe ich? Und wie kann mich mein Glaube in dieser Situation tragen? „Die großen Fragen um den Sinn des Lebens und Gott werden in Zeiten dieser Krise nicht stiller, im Gegenteil!“, so Dominique Haas, Pastoralreferentin in der Pfarrei Grünstadt und Teil des Leitungsteams, das den Alpha-Glaubenskurs jetzt digital anbietet. „Meiner Erfahrung nach werden sie drängender, im Gegenzug machen aber die Kontaktbeschränkungen Austausch und Gespräch von Angesicht zu Angesicht zurzeit fast unmöglich.“

Mit einem unverbindlichen Abend startet am 4. Februar 2021 der achtwöchige Alpha-Kurs. Er ist kostenfrei und findet jeweils donnerstags von 19:30 bis 21 Uhr in einem virtuellen Raum statt. Voraussetzung sind ein Handy oder Computer mit Internetzugang.

Weiter Infos hier.

zu den aktuellen News

zum News-Archiv

Top