Druckversion: [ www.heiliger-ingobertus.de/ ]


Mittwoch, 15. Juli 2020

Abschluss der Schulanfänger 2020

in der Kita Herz Mariae

Seit Anfang März ist alles etwas anders – auch der Alltag in der Kita Herz Mariae hat sich verändert und vieles ist momentan nicht so, wie wir es gewohnt sind. So war auch der Abschlussgottesdienst der diesjährigen Schulanfänger der Kita anders. Gemeinsam mit der Gemeindereferentin Frau Viehl gestalteten die Kinder und ein paar Erzieherinnen unter dem Thema „Regenbogen“ am 10.07.2020 eine kleine Feier.

Jedes Kind erhielt im Vorfeld sein Abschiedsshirt, das der Förderverein der Kita Herz Mariae jedes Jahr sponsert. Dann zogen die Kinder gemeinsam mit einem selbstgestalteten Leinentuch, auf dem ein großer Regenbogen aus Handabdrücken und die Namen der Kinder zu sehen war, aus der Kita raus ins Freie. Das Thema „Regenbogen“ fand sich auch in der Geschichte, die eine Erzieherin erzählte, wieder. In dieser besonderen Situation, in der kein persönlicher Segen – wie sonst üblich - möglich war, wurden alle Kinder bei einem „Mitmach-Segen“ von Frau Viehl gesegnet. Danach wurden die Kinder in ihre letzten Tage in der Kita entlassen.

Am letzten Kita-Tag werden die Kinder diese Feier als kleinen Film erhalten, so dass auch die Eltern die Möglichkeit haben, daran „teilzunehmen“.  

zu den aktuellen News

zum News-Archiv

Top