Druckversion: [ www.heiliger-ingobertus.de/ ]


Donnerstag, 19. Dezember 2019

Der hl. Nikolaus beim Kaffeetreff 60 plus

Der hl. Nikolaus besuchte beim Kaffeetreff 60 plus der Gemeinde Herz Mariae die Senioren/innen, Kinder der Kindertagesstätte und die Chorlibris. Pünktlich kam er in seinem roten Bischofsgewand, mit Mitra und goldenem Buch, aus dem er eine Geschichte vorlas, wie man auch heute noch Kindern in Not helfen kann. Er verteilte seine süßen Gaben und alle sangen Adventslieder zum Dank. Sonja Nickolai stellte dann das Projekt der Chorlibris vor: „Hilfe für Franzi und Moses“.

Nach dem Beispiel des Kinderfreundes Nikolaus wurde eifrig Selbstgemachtes gekauft, um der kranken Franzi und ihrem Hund Moses, der nun zum Wach- und Begleithund ausgebildet wird zu helfen.

Der hl. Nikolaus besuchte beim Kaffeetreff 60 plus der Gemeinde Herz Mariae die Senioren/innen, Kinder der Kindertagesstätte und die Chorlibris. Pünktlich kam er in  seinem roten Bischofsgewand, mit Mitra und goldenem Buch, aus dem er eine Geschichte vorlas, wie man auch heute noch Kindern in Not helfen kann. Er verteilte seine süßen Gaben und alle sangen Adventslieder zum Dank. Sonja Nickolai stellte dann das Projekt der Chorlibris vor:“Franzi und Moses brauchen Hilfe“. Nach dem  Beispiel des Kinderfreundes Nikolaus wurde eifrig Selbstgemachtes gekauft, um der kranken Franzi und ihrem Begleithund Moses zu helfen.

zu den aktuellen News

zum News-Archiv

Top