Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Heilier Ingobertus in St. Ingbert gehören.

St. Ingbert

Herz Mariae, St. Franziskus, St. Hildegard-St. Barbara, St. Josef, St. Konrad, St. Pirmin und St. Michael


Sulzbach-Schnappach

gehört zur Gemeinde St. Hildegard-St. Barbara

Dienstag, 02. April 2019

Gemeindeessen in St. Franziskus am 16. März

Zu einem ungewohnten Termin fand das diesjährige Gemeindeessen mit Gottesdienst in St. Franziskus statt: samstags um 17 Uhr. Manch einer wunderte sich über die Uhrzeit und den Tag, da der 2. Fastensonntag der traditionelle Termin ist. Gründe waren die Fülle der Gottesdiensttermine am Sonntag und der Wunsch von Gemeindeausschuss und Kita St. Franziskus enger im Gemeindeleben zusammen zu kommen. So wurde der Gottesdienst gemeinsam vorbereitet und zusammen mit dem Chor TonArt gestaltet. Das Evangelium berichtete von einem besonderen Moment, den die Jünger festhalten wollten, doch Jesus forderte sie auf, ihrem Weg weiter zu folgen. Die Kinder der Kita hatten Bilder von besonders schönen Erlebnissen mitgebracht. Sie dankten mit der Gemeinde Gott dafür und baten um Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg, der viele weitere besondere Momente bringen möge. Den nächsten gab es dann auch direkt im Anschluss. Viele Familien kamen in die Unterkirche, um beim gemeinsamen Abendmahl mit einem köstlichen Chilli con Carne, Würstchen und einem leckeren und vielfältigen Nachspeisenbuffet den Abend schön ausklingen zu lassen. Der Spendenerlös kam dem Kinderschutzbund St. Ingbert zugute für die Aktion „Große helfen Kleinen“.

Anzeige

Anzeige