Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Heilier Ingobertus in St. Ingbert gehören.

St. Ingbert

Herz Mariae, St. Franziskus, St. Hildegard-St. Barbara, St. Josef, St. Konrad, St. Pirmin und St. Michael


Sulzbach-Schnappach

gehört zur Gemeinde St. Hildegard-St. Barbara

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Wir sagen euch an, den lieben Advent...

Franziskusmarkt rund um die Kirche

Schon das 8. Mal wurde in unserer Pfarrei der Advent mit dem Franziskusmarkt in und um die Unterkirche St. Franziskus eingeläutet. Da machte es auch nichts, dass die Wetterprognose sehr Adventsmarkt- unfreundlich war. Allen Vorhersagen zum Trotz hielt sich der gemeldete Starkregen zurück bis alle Stände abends abgebaut waren. Tagsüber erfreuten sich die zahlreichen Besucher bei trockenem Wetter über das vielseitige Angebot der Standbetreiber, die ihre selbstgemachten Waren in liebevoll dekorierten Ständen darboten. Von Töpferarbeiten über Naturkosmetik, Dekorationsartikel, Eingemachtem über genähten Tischdecken und Taschen war alles dabei. Die große Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten und der Duft von Zimtwaffeln und Feuerzangenbowle luden zum Verweilen ein.

Ein abwechslungsreiches Musikprogramm während des gesamten Nachmittags machte die adventliche Stimmung perfekt. Spätestens als der Nikolaus mit Äpfeln und Mandarinen auf dem Franziskusmarkt erschien, war das vorweihnachtliche Leuchten in den Augen der Kinder zu sehen.

Der diesjährige Erlös aus der Tombola, die auch dieses Jahr wieder durch großzügige Spenden der St. Ingberter Geschäfte und Unternehmen unterstützt wurde, geht zu gleichen Teilen an die Aktion „Kältebus“ in Saarbrücken, die Katastrophen Nothilfe Misereor und an den Förderverein St. Franziskus e. V.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

Marion Schwarz

Anzeige

Anzeige