Montag, 17. Dezember 2018

Lebendiger Adventskalender

Foto: Julien Christ / Pixelio.de

täglich um 17.30 Uhr

Herzliche Einladung, jeden Tag im Advent vom 1. bis zum 23.12. ein Fenster oder eine Tür des „Lebendigen Adventskalenders“ zu öffnen.

Gemeinsam singen und beten wir und hören eine adventliche Geschichte. Treffpunkt ist jeweils um 17.30 Uhr bei der jeweiligen Gruppe bzw. Familie. Diese Aktion findet nun zum 16. Mal statt. Ihren Ursprung hatte sie auf dem Gemeindegebiet von St. Franziskus und St. Konrad und der Christuskirche.

In den kommenden Jahren wollen wir diese Aktion im gesamten Stadtgebiet „verbreiten“.  Jeder ist herzlich eingeladen und darf teilnehmen. Die Familien und Gruppen freuen sich auf viele Besucher.

Advent ist die Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten… Gehen wir aufeinander zu und lernen uns kennen und bereiten wir uns gemeinsam auf das Weihnachtsfest vor. Eine Ikone der „Heiligen Familie“ begleitet uns durch die Gemeinden. 

 

Hier geht's zu den Terminen!