Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Heilier Ingobertus in St. Ingbert gehören.

St. Ingbert

Herz Mariae, St. Franziskus, St. Hildegard-St. Barbara, St. Josef, St. Konrad, St. Pirmin und St. Michael


Sulzbach-Schnappach

gehört zur Gemeinde St. Hildegard-St. Barbara

Montag, 08. Oktober 2018

Patrozinium in St. Franziskus

Der 4. Oktober ist der Gedenktag des Heiligen Franz von Assisi, der Schutzpatron und Namensgeber unserer Gemeindekirche St. Franziskus. Daher feierten wir zusammen mit vielen Gästen aus der gesamten Pfarrei Heiliger Ingobertus unser Patrozinium. Begonnen hat die Feierlichkeit mit einem Gottesdienst, der durch den Kirchenchor und dem Chor TonArt, die sich zu diesem Anlass zusammengeschlossen haben, musikalisch mitgestaltet wurde. Anschließend wurde in der Unterkirche noch ein bisschen weitergefeiert. Die vom Männerkochklub St. Michael gekochte Gemüsesuppe wurde von vielen sehr gelobt. Die große Zahl der Gäste aus allen Gemeinden, die zusammengesessen haben, zeigt, dass mittlerweile die Grenzen zwischen unseren einzelnen Gemeinden verschwimmen, was ein gutes Zeichen für das weitere Zusammenwachsen unserer Pfarrei ist. Allen Beteiligten, die zum Gelingen unserer Patronatsfeier beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

Marion Schwarz

Anzeige

Anzeige