Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Heilier Ingobertus in St. Ingbert gehören.

St. Ingbert

Herz Mariae, St. Franziskus, St. Hildegard-St. Barbara, St. Josef, St. Konrad, St. Pirmin und St. Michael


Sulzbach-Schnappach

gehört zur Gemeinde St. Hildegard-St. Barbara

Donnerstag, 21. Juni 2018

90 Jahre Pfadfinder

Am 31.05.2018 hieß es „90 Jahre Pfadfinder“ in St. Ingbert

Die Pfadfinder vom Stamm St. Ingbert-Mitte luden zu diesem Anlass zu einem Fest nach St. Franziskus ein. Mit einem solch großen Ansturm von Leuten hatten selbst die Pfadfinder nicht gerechnet.

Sie haben eine Vielzahl an schwarzen Zelten als Schattenspender aufgebaut. Diese wurden bestaunt und bewundert, wie vielseitig diese verwendet werden können. Von einem Besucher hörte ich“ solche Zelte hatten wir damals auch als wir unterwegs waren“. So kam man mit Leuten ins Gespräch, die selbst vor vielen Jahren den Pfadfinder angehörten oder noch angehören. Man konnte über Altes und Neues plaudern und sich über Lagerfahrten von damals und heute unterhalten.

Es war ein Fest für alle Altersgruppen. Die Kinder konnten sich an der Torwand probieren und entdeckten das Wikingerschach für sich. Die Erwachsenen konnten sich derweil mit leckeren Cocktails, Kuchen, Spießbraten, Würstchen und Salat verwöhnen lassen. Es wurde bis in den frühen Abend gefeiert.

 

Als Abschluss bleibt noch DANKE zu sagen. An alle die unser Fest zu einem solchen Erfolg werden ließen. Aber auch an alle fleißigen Helfer, die Kuchen, Salate etc. gemacht haben, die Dienste während dem Fest übernommen haben und die, die geholfen haben beim Auf-und Abbau.

 

Gut Pfad

Ihre Pfadfinder

vom Stamm St. Ingbert-Mitte

Anzeige

Anzeige