Dienstag, 06. Februar 2018

Tolles Treiben beim Kinderfasching in St. Konrad

Wer sich am 1. Februar dem Pfarrsaal St. Konrad näherte, konnte schon von weitem fröhliche Kinderstimmen vernehmen. Sie gehörten zu den Kindern, die beim Kinderfasching im voll besetzten Pfarrsaal St. Konrad ausgelassen feierten. Da tummelten sich nicht nur Prinzessinnen und Cowboys, auch Zwerge, Meerjungfrauen, Astronauten, Cowgirls, Ritter und viele andere fantasievoll verkleidete Faasebooze hatten mit ihren ebenfalls kostümierten Eltern oder Großeltern den Weg zum Fest gefunden. Für tolle Stimmung sorgte das bewährte Team der Kita St. Konrad mit Spielen, kleinen Wettkämpfen wie dem Trommellauf, Tänzen und Polonaisen. An einem Basteltisch konnten sich die Kinder eine Maske herstellen und mit bunten Steinchen fantasievoll ausschmücken. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, für das Frauen der Gemeinde gesorgt hatten. Es war wieder ein gelungener Faschingsnachmittag, der für die meisten leider viel zu schnell vorbeiging.