Mittwoch, 22. Juni 2022

Gemeindeessen an Fronleichnam

in St. Franziskus

Donnerstag, 16. Juni 2022, strahlend blauer Himmel… Endlich war es wieder soweit: An Fronleichnam konnten wir wieder mit einer Prozession durch die Stadt ziehen. Und die Pfarreimitglieder waren im Anschluss auch wieder nach St. Franziskus eingeladen. Statt großem Gemeindefest gab es nach der langen Corona-Pause nur eine abgespeckte Version davon. Der Männerkochklub St. Michael, der normalerweise an der Reunion in St. Michael die Gefüllten Klöße mit Sauerkraut und Specksoße kocht, hat dieses Jahr diese Tradition in St. Franziskus angeboten. Auch an die Vegetarier wurde gedacht und zusätzlich Hoorische „geriwwelt“. Das Angebot wurde durch die Pfadfinder St. Georg, St. Ingbert mit Leckereien vom Grill ergänzt. Schön war zu erfahren, dass sowohl neue und bekannte Gesichter aus der Gemeinde als auch Ehrenamtliche  des Quartierprojekts „Wir im Südviertel“  beim Bedienen halfen. Allen ein herzliches Dankeschön!

Marion Schwarz