Montag, 03. Januar 2022

Chiara Titze kommt als Praktikantin in unsere Pfarrei

Liebe Gemeindemitglieder der Pfarrei Heiliger Ingobertus,

mein Name ist Chiara Titze und ich freue mich schon sehr darauf, mein studienintegriertes Gemeindepraktikum im Februar/März 2022 in Ihrer Pfarrei machen zu dürfen. Ich bin 23 Jahre alt und studiere derzeit im fünften Semester an der Katholischen Hochschule Mainz Soziale Arbeit und Praktische Theologie im Doppelstudium. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Zweibrücken. Über das Jahr hinweg engagiere ich mich seit langer Zeit in meinem Kinder- und Jugendverband, der JUNGEN KIRCHE SPEYER, wo ich in verschiedenen Arbeitskreisen und TEAMs tätig bin, wie beispielsweise dem AK Spiritualität sowie der Lagerleitung und dem Freizeitleitungsteam des Dekanats Pirmasens der JUKI. Mit diesem stellen wir jährlich ein zehntägiges Sommerzeltlager für Kinder und Jugendliche auf die Beine, bei dem ich meine Leidenschaft zum Zelten hervorragend mit einbringen kann.

Ich freue mich auf viele, bereichernde Begegnungen mit Ihnen sowie neue Erfahrungen während meines Praktikums machen zu dürfen!

Liebe Grüße
Chiara Titze