Mittwoch, 07. Juli 2021

Große Abschlussparty unserer Maxi-Löwen der Kita St. Franziskus

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fand am Samstag, 03.07.21 unsere große Abschlussfeier der kommenden Schulkinder statt. Der Auftakt zu unserem Partymarathon machte eine wilde Schatzsuche vom Abenteuerspielplatz aus über den Bolzplatz hin zum Außengelände des Kindergartens. Die gestellten Aufgaben und Herausforderungen meisterten die Kinder mit Bravur, so dass wir ruck zuck die versteckten Schatzkisten fanden. Ohne große Verschnaufpause schlossen sich die nächsten Attraktionen an. Gruppenweise teilten sich die Kinder zum Schatzkisten bemalen, Glitzertattoos schminken, Kino mit Popcorn, Cocktail mixen und dem Highlight des Tages dem Mitmach-Clown Kasia Balou auf. Die entzückende Clowndame nahm uns mit auf eine wunderschöne und witzige Fantasiereise zwischen herbei gezauberten Riesen-Seifenblasen und Mitmachseifenspiele.

Herzlichen Dank an die wundervolle Clownerie & Performance Künstlerin Kasia Balou.

Kurz bevor die geladenen Eltern eintrafen verspeisten wir noch leckere Grillwürstchen und buntes Slusheis .

Mit großer Spannung und vielen tollen erlebten Eindrücken ließen wir den Tag mit einer Verabschiedung unserer kommenden Schulkinder ausklingen. In großer Runde wurde jedem Kind feierlich seine Portfoliomappe, Maxi- Löwen- Ordner, USB- Stick mit all seinen Fotos und Geschichten und einem Abschiedsgeschenk, einer Schirmmütze mit „Schulkind 2021“, dem jeweiligen Namen und einem Motiv passend zu jedem einzelnen Kind überreicht.

Von Herzen wünschen wir unseren kommenden Schulkindern einen traumhaft schönen Start in ihre Schulzeit.

Gottes Segen möge euch begleiten, heute, morgen und zu allen Zeiten. (Friedrich Morgenroth)

Zum guten Schluss einen großen Dank an alle Eltern, die uns so großzügig mit Spenden bedacht haben, damit dieser Tag so ein toller Erfolg werden konnte! Vielen lieben Dank

 

Euer Kita Team St. Franziskus