Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Heilier Ingobertus in St. Ingbert gehören.

St. Ingbert

Herz Mariae, St. Franziskus, St. Hildegard-St. Barbara, St. Josef, St. Konrad, St. Pirmin und St. Michael


Sulzbach-Schnappach

gehört zur Gemeinde St. Hildegard-St. Barbara

Dienstag, 06. April 2021

„Das macht richtig viel Spaß!“

Klepperer der Gemeinden St. Franziskus und St. Konrad

Kinder und Jugendliche klepperten an Karfreitag

In der Pfarrei Heiliger Ingobertus St. Ingbert wurde an Karfreitag seit langem wieder gekleppert. Insgesamt 60 Kinder und Jugendliche ersetzten am Gedenktag des Leidens und Sterbens Jesu das Glockengeläut durch hölzerne Ratschen und Kleppern. „Das macht richtig viel Spaß“, freute sich ein Junge aus der Gemeinde St. Josef, wo nicht nur im Wohngebiet, sondern auch vom Kirchturm aus gekleppert wurde, mit Unterstützung durch Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer und Pfarrer Daniel Zamilski. Von der Straße aus beobachteten einige Passanten die alte Karfreitagstradition und fotografierten oder filmten das Geschehen. „Ich bedanke mich bei allen Kindern und Jugendlichen, bei den Erstkommunionkindern, Pfadfindern und Messdienern unserer Pfarrei, aber auch bei all denen, die uns vom Fenster oder vor der Haustüre unterstützt haben“, so Pfarrer Zamilski.

Anzeige

Anzeige