Freitag, 10. Juni 2016

Gemeindefest in Herz Mariae

Traditionell fand an Fronleichnam wieder das Gemeindefest in Herz Mariae statt. Nach der Eucharistiefeier auf dem Marktplatz und der Prozession „auf neuen Wegen“ traf man sich bei schönem Wetter unter den Bäumen vorm Stadtranderholungsheim.

Dort startete das Fest wie immer bei leckerem Mittagessen und kühlen Getränken. Viele Gemeindemitglieder, aber auch Besucher und Besucherinnen aus den anderen Gemeinden unserer Pfarrei Hl.Ingobertus, nutzten diese Zeit zum Austausch und fröhlichem Beisammensein.
Auch mit Kaffee und Kuchen, der in diesem Jahr sehr schnell vergriffen war, konnte man sich an diesem schönen Tag stärken.

Am Nachmittag wurde durch die Kindertagesstätte Herz Mariae auch für die kleineren Besucher des Festes etwas geboten. Bei Kinderschminken, Buttons machen und Wasserspiel verging die Zeit wie im Flug.

Der Gemeindeausschuss Herz Mariae bedankt sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern und den vielen KuchenspenderInnen, ohne die solch ein Fest nicht zu stemmen ist.

Tanja Stolz