Donnerstag, 15. Oktober 2020

Erstkommunion

Vor gut einem Jahr ist die Kommunionvorbereitung für die Kommunionkinder und ihre Familien in unserer Pfarrei gestartet. Die Kinder haben sich durch Projekte der Chorlibris, KjG, Messdiener, Pfadfinder und Singschule, in den WEGgottesdiensten und in der eigenen Familie vorbereitet. Außerdem waren das Krippenspiel, die Sternsingeraktion und der Tag der Versöhnung wichtige Elemente.

67 Kinder haben im September und Oktober endlich ihre Erstkommunion feiern können und haben zum ersten Mal den Leib Christi empfangen. Wir bedanken uns bei allen, die zur feierlichen Gestaltung der Gottesdienste beigetragen haben.

Wir wünschen allen Kommunionkindern, dass sie sich getragen und begleitet wissen durch die bedingungslose Liebe und Freundschaft Jesu und dass Gottes Segen sie und ihre Familien auf ihrem weiteren Lebensweg begleite!