Mittwoch, 26. August 2020
Orgelvesper in St. Josef
am 6. September in der Josefskirche
Die nächste Orgelvesper findet am Sonntag, dem 6. September, in der Josefskirche statt. Geistliche Textimpulse von Daniel Zamilski werden die einzelnen Werke begleiten. Die Vesper beginnt um 17 Uhr. Als Künstler konnte Domorganist Giorgio Revelli aus Imperia, Ligurien, gewonnen werden.
Giorgio Revelli, geboren in Taggia, Italien, ist Organist, Pianist, Cembalospieler und Chorleiter. Er erhielt seine musikalische Ausbildung am Conservatoire National de Région de Nice. 2007 wurde er zum Titularorganisten der großen Orgel an der Basilica del Sacro Cuore von Bussana, San Remo, Italien ernannt und 2016 zum Musikdirektor und Chorleiter an der Kathedrale San Maurizio in Imperia. Er besuchte Meisterkurse bei Michel Chapuis, Marie-Claire Alain und war Schüler von Jean Pierre Legay. Er ist häufig Gast bei internationalen Musikfestivals in Europa mit einem Repertoire von Alter Musik bis zu Werken von zeitgenössischen Komponisten. Auf dem Programm stehen Werke vom Barock bis zur Moderne.
Der Eintritt ist frei, aber Spenden sind herzlich willkommen.
Hinweis:
Aufgrund der Pandemievorschriften sind die Plätze in der Josefskirche begrenzt und einzeln markiert. Es stehen 122 Plätze zur Verfügung. Erforderlich ist eine Anmeldung mit Namen, Adresse und Telefonnummer oder E-Mail. Sofern noch freie Plätze verfügbar sind, können Besucher spontan teilnehmen und werden vor Ort in der Liste erfasst. Die Liste wird sicher aufbewahrt und nach der gesetzlichen Frist von vier Wochen vernichtet. Es besteht Pflicht zum Tragen von Mund-Nasenschutz beim Betreten und Verlassen der Kirche.
Info und Anmeldung:
Tel.: (0 68 94) 92 89 03 oder
E-Mail: heinrichkling@t-online.de