Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Heilier Ingobertus in St. Ingbert gehören.

St. Ingbert

Herz Mariae, St. Franziskus, St. Hildegard-St. Barbara, St. Josef, St. Konrad, St. Pirmin und St. Michael


Sulzbach-Schnappach

gehört zur Gemeinde St. Hildegard-St. Barbara

Montag, 20. Juli 2020

Orgelsoirée am 1. August

Foto: Ute Abbing

in St. Josef

Nachdem die Orgelvesper im Monat Juli nach einem langen Lockdown so erfolgreich angenommen wurde, wollen wir mit der Orgelsoirée am 01.08. in der Josefskirche diese Reihe fortsetzen.

Musikalisch ist die Veranstaltung dem Komponisten Louis Vierne zum seinem 150. Geburtstag in diesem Jahr gewidmet. L. Vierne wurde 1870 in Poitiers geboren und starb 1937 in Paris. Er war Schüler von Charles Marie Widor und wurde im Jahr 1900 Titularorganist an der Kathedrale Notre Dame von Paris. Dieses Amt bekleidete er bis zu seinem Tod. Berühmt wurde Louis Vierne durch seine Orgelkompositionen, darunter sechs Orgelsinfonien.

Professor Dr. Jörg Abbing und Christian von Blohn spielen von L. Vierne die Orgelsinfonien Nr. 1 und  Nr. 6.

Beginn der Soirée ist 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei aber Spenden sind herzlich willkommen.

 

Hinweis:

Aufgrund der Pandemievorschriften sind die Plätze in der Josefskirche begrenzt und einzeln markiert. Es stehen 120 Plätze zur Verfügung. Erforderlich ist eine Anmeldung mit Name, Adresse und Telefonnummer oder E-Mail.

Sofern noch freie Plätze verfügbar sind, können Besucher spontan teilnehmen und werden vor Ort in der Liste erfasst. Die Liste wird sicher aufbewahrt und nach der gesetzlichen Frist von drei Wochen vernichtet. Mund-Nasenschutz sollten mitgebracht werden und sind nur beim Betreten und Verlassen Kirche erforderlich.

Info und Anmeldung:

Tel.: (0 68 94) 92 89 03) oder

E-Mail: heinrichkling@t-online.de

Dr. Heinrich Kling

Anzeige

Anzeige