Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Heilier Ingobertus in St. Ingbert gehören.

St. Ingbert

Herz Mariae, St. Franziskus, St. Hildegard-St. Barbara, St. Josef, St. Konrad, St. Pirmin und St. Michael


Sulzbach-Schnappach

gehört zur Gemeinde St. Hildegard-St. Barbara

Montag, 29. Juli 2019

Nachrichten aus der Gemeinde Herz Mariae

Feste.Feiern

Gemeindefest am 20. Juni

Das Gemeindefest in Herz Mariae fand guten Zuspruch aus der gesamten Pfarrei Hl. Ingobertus. Der Mittagstisch mundete; Kaffee, Kuchen und die von den Messdienern und Messdienerinnen gebackenen Waffeln kamen gut an. Beim beliebten Kinderschminken machten die Erzieherinnen der Kindertagesstätte aus den Kindern Katzen, Löwen und ähnliches Getier. Die Ingobertus-Buam und das gute Wetter sorgten für gute Laune. Pfarrer Zamilski war ein gern gesehener Gast. Alles in allem ein gelungenes Fest - auch dank der vielen Helferinnen und Helfer!

Patrozinium am 29. Juni

Am Herz–Mariae–Fest feierten wir die Vorabendmesse als Patrozinium unserer Gemeinde. Es war eine neue Sicht zum  Fest Herz Mariae, die Kaplan Höcky eindrucksvoll in seiner Predigt darlegte. Für die musikalische Gestaltung sorgten Sonja Nickolai, Roland Roschy und einige Chorlibris, sowie Anja Heib (Geige) und Heike Schmitt (Querflöte). Elisabeth Müller übernahm dabei routiniert die Begleitung. Den Gemeindegesang begleitete Robin Krill auf der Orgel. Mit dem anschließenden Umtrunk und vielen interessanten Gesprächen klang unser Patronatsfest aus.

Grillnachmittag am 03. Juli

Unsere Kindertagesstätte hatte die Senioren und Seniorinnen von Herz Mariae zu einem Nachmittag im Grünen eingeladen. Sie wurden mit Gegrilltem und köstlichen Salaten verwöhnt. Im Schatten der Bäume neben unserer Kirche gab es für die Senior*innen viel zu erzählen. Ein herzliches Dankeschön an die Helferinnen der Kita!

Anzeige

Anzeige