Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Heilier Ingobertus in St. Ingbert gehören.

St. Ingbert

Herz Mariae, St. Franziskus, St. Hildegard-St. Barbara, St. Josef, St. Konrad, St. Pirmin und St. Michael


Sulzbach-Schnappach

gehört zur Gemeinde St. Hildegard-St. Barbara

Freitag, 19. Juli 2019

"Ich werde meinen priesterlichen Weg nicht fortsetzen."

Kaplan Höcky scheidet aus Priesterdienst aus

Liebe Mitchristen,

eigentlich würde ich mich jetzt auf den Weg in meine neue Pfarrei nach Germersheim machen.
Ich habe mich aber anders entschieden. Ich werde meinen priesterlichen Weg nicht fortsetzen.
Die Seelsorge, insbesondere der Kontakt von Mensch zu Mensch, hat mir immer viel Freude bereitet, aber mit dem Zölibat bin ich da an eine Grenze gestoßen. Deshalb habe ich mich entschieden aus dem priesterlichen Dienst auszuscheiden.
Ich kann verstehen, dass bis in die letzten Tage hinein der falsche Eindruck entstanden ist, dass mein Weg ganz normal weitergeht und mich nach Germersheim führen wird. Aber ich konnte noch nichts sagen, da mein Vorgehen mit dem Bistum bis dahin noch nicht abgestimmt war bzw. wegen der Urlaubszeit nicht abgestimmt werden konnte.
Ich werde nicht nach Germersheim gehen, sondern hier in St. Ingbert wohnen bleiben.
Ich wünsche Ihnen allen alles Gute und Gottes Segen!
Wir bleiben gemeinsam auf dem Weg - gerne können Sie mit mir ins Gespräch kommen.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Walter Höcky

Anzeige

Anzeige