Montag, 25. August 2025

Die Musenbolde St. Ingbert spielen "Doktormutter Faust"

Plakat: Charlie Meyer

am 19. September um 19 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert

Die Theatergruppe „Musenbolde“ lädt Sie am 19. September um 19 Uhr herzlich zu einer außergewöhnlichen Theatererfahrung in die Stadthalle St.Ingbert ein. „Faust“ von Johann Wolfgang von Goethe gilt also absoluter Klassiker. In der modernen Neuinterpretation „Doktormutter Faust“ von Fatma Aydemir wird die Geschichte geschickt in die Gegenwart versetzt.
In einer wissenschaftsfeindlichen Gesellschaft wird Professorin Faust zur umstrittenen Figur: gefeiert von ihren Studierenden für ihre feministischen Positionen, aber öffentlich zur Verschwörerin erklärt.In einer existenziellen Krise trifft sie auf Mephisto, schließt einen folgenschweren Pakt – und verliebt sich in einen ihrer Doktoranden.

„Doktormutter Faust“ ist eine kritische Auseinandersetzung mit Personenkult, Populismus und der Frage, woran wir in einer unsicheren Welt noch glauben. Empfohlen für Faust-Liebhaber und Menschen ab 16 Jahren, regt das Stück zu intensiven Gesprächen über Gesellschaft, Machtstrukturen und Identität an.

Tickets gibt es unter st-ingbert.reservix.de oder 0761 88849999 und an der Infotheke im Rathausfoyer St.Ingbert.