Dienstag, 30. Juni 2026
Sanierung des Glochenstuhls der Alten Kirche
Wir informieren darüber, dass der Glockenstuhl der Alten Kirche St. Engelbert saniert wird. Diese Maßnahme ist vor allem aus statischen Gründen notwendig, damit die Glocken, die bereits vor längerer Zeit stillgelegt werden mussten, künftig wieder läuten können.
Die Baustelle besteht ab 6. Juli 2026. Das erforderliche Gerüst wird voraussichtlich ab dem 9. Juli 2026 gestellt.
Während der Bauarbeiten sind der Zugang durch den Haupteingang der Kirche sowie der Durchgang von der Fußgängerzone zum Caritas-Haus nicht möglich.
Der Ersatzzugang erfolgt über die Kirchengasse zum vorderen Seiteneingang am Caritas-Haus.
Wir bitten alle Gottesdienstteilnehmerinnen und Gottesdienstteilnehmer sowie Besucherinnen und Besucher um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
