Druckversion: [ www.heiliger-ingobertus.de/ ][ Glauben.Leben ][ Mittenzwischendrin ][ Lieblingsmensch ]


Lieblingsmensch

Hallo Lieblingsmensch! Du bist der, der mit mir lebt und lacht und mit mir weint. Du bist die, die mit mir hofft, bangt, flucht und sucht. Die, die mich nimmt, wie ich bin – und mir zutraut, dass ich mich ändern kann. Der, bei dem ich daheim bin, bei dem ich mich nicht verstellen muss. Kurz: Du bist die, die mich liebt. Und immer, wenn du mich fühlen lässt, dass ich geliebt bin, dann spür ich auch was von Gott – weil: Gott ist die Liebe. Ein Hoch auf alle, die uns das spüren lassen: Mütter, Väter, Omas, Opas, Geschwister, Freunde, Kinder, Lieblingsmenschen. Ein Hoch!

Segen

Es segne dich,
die Menschen, die du im Herzen trägst
und die Wege, die du gehst
Gott, der dich heiß und innig liebt (trotzdem):
der Vater und der Sohn und der Heilige Geist.
Amen.

Top