Auf ihn ist Verlass!

Auf ihn ist Verlass: auf meinen Volvo! Gut, er ist zwar nicht mehr der Frischeste. Aber selbst, wenn ich mir hinterm Lenkrad Gedanken mache, ob der jetzt nach so langer Corona-Standzeit noch anspringt, zündet er und schnurrt wie ein Kätzchen. Er ist mein rollendes Wohnzimmer. Mein Fels in der Brandung. Meine Lebensversicherung auf der Autobahn. Ich liebe ihn, meinen Volvo! Ist mir auch mal kurz egal, was Klimaaktivisten von mir denken, wenn die das gerade lesen sollten. Heute entschuldige ich mich nicht dafür. Übrigens auch nicht dafür, dass ich Gott gut finde. Auch auf den ist Verlass. Und Wohnzimmer, Lebensversicherung und Fels in der Brandung passen auch. Irgendwie.

Segen

Es segne dich,
die Menschen, die du im Herzen trägst
und die Wege, die du gehst
der treue Gott:
der Vater und der Sohn und der Heilige Geist.
Amen.