Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Heilier Ingobertus in St. Ingbert gehören.

St. Ingbert

Herz Mariae, St. Franziskus, St. Hildegard-St. Barbara, St. Josef, St. Konrad, St. Pirmin und St. Michael


Sulzbach-Schnappach

gehört zur Gemeinde St. Hildegard-St. Barbara

Gottesdienst zur Errichtung der neuen Pfarrei - Übergabe der Pfarrei-Kerzen an die Vorsitzenden der Gemeindeausschüsse.

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Patrozinium in St. Franziskus - alle Gemeinden waren zu Besuch

Die große Frage stand im Raum: Werden trotz Ferien die Kirchenbänke besetzt?

Zur Freude aller wurde die Frage von den Pfarreimitgliedern mit "JA" beantwortet. Aus allen Gemeinden  kamen sie nach St. Franziskus um gemeinsam das Patrozinium zu feiern. Wir Franziskaner waren begeistert! Kaplan Höcki als Zelebrant gestaltete einen schönen Gottesdienst, der von Sonja Nikolai wundervoll gesanglich umrahmt wurde.

Anschließend wurde es beim Umtrunk sehr gesellig. Die herbstlich geschmückte Unterkirche lud zum Verweilen ein. Sie füllte sich schnell, die Weingläser gingen weg wie warme Semmel und das Mitbringbuffet wurde mit Wonne genossen! Alle Gäste waren begeistert. Für das hoch gelobte Buffet gilt hier der Dank im Besonderen allen Mitgestaltenden, die mit ihren leckeren Kreationen das Buffet bereichert haben.

Der Abend war gefüllt von netten Gespräche, wundervollen Begegnungen und einer gemütliche Atmosphäre. Keiner wollte wirklich nach Hause gehen! Schön war es!

Wir Franziskaner bedanken uns herzlich für den Besuch und freuen uns auf das nächste Mal!

Anzeige

Anzeige