Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Heilier Ingobertus in St. Ingbert gehören.

St. Ingbert

Herz Mariae, St. Franziskus, St. Hildegard-St. Barbara, St. Josef, St. Konrad, St. Pirmin und St. Michael


Sulzbach-Schnappach

gehört zur Gemeinde St. Hildegard-St. Barbara

Gottesdienst zur Errichtung der neuen Pfarrei - Übergabe der Pfarrei-Kerzen an die Vorsitzenden der Gemeindeausschüsse.

Donnerstag, 31. August 2017

Sommerfest der Pfadfinder am 26. August

Zum Glück…. - ...unter diesem Motto haben die Pfadfinder vom Stamm St. Ingbert-Mitte am 26.08.17 ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert.

Glück war, dass das Wetter so toll war. Die Pfadfinder haben auf dem Parkplatz vor der Kirche einige Zelte im Halbkreis aufgestellt, um die Besucher in gemütlicher Atmosphäre zu bewirten. Vor dem Gottesdienst konnten sich alle „zum Glück“ noch mit Kaffee und leckeren Kuchen stärken.

Der Gottesdienst, der vom Stammeskuraten Holger Weberbauer und einigen Pfadfindern vorbereitet wurde, stand unter dem Motto „Was bedeutet Glück für dich?“. In der Einführung durch zwei Pfadfinderinnen, als auch anschließend in der Lesung und dem Evangelium (Mk 12, 41-44) wurde etwas vom Glück erzählt. Dass Glück sehr vielseitig sein kann, hat Herr Weberbauer zusammen mit einzelnen Pfadfindern, Chormitgliedern des Chors TonArt und Gottesdienstbesuchern dargestellt: Nacheinander standen die Leute auf und sprachen den Satz „Glück ist für mich, …“ laut in die Kirche, wie etwa: „Glück ist für mich, wenn mich jemand liebt“!

Nach der tollen Messe gab es für die Besucher und Freunde der Pfadfinder ein vielseitiges Abendessen: gegrillter Spießbraten- wahlweise mit Kartoffelsalat oder selbst gemachten Serviettenknödeln, Würstchen und Salate standen bereit. Bei sommerlich angenehmen Temperaturen in den Abendstunden wurde lange gefeiert.

Alles kam super an, alle waren glücklich- welch „Glück“ für die Pfadfinder!

Glück für die Pfadfinder ist aber auch, dass so viele Eltern der Kinder an den einzelnen Ständen halfen. Nochmals vielen lieben Dank an alle Helfer, ohne die vieles nicht möglich wäre! Gut Pfad

Die Pfadfinder

 

Weitere Bilder demnächst in der Bildergalerie!!

Anzeige

Anzeige