Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden die zur Pfarrei Heilier Ingobertus in St. Ingbert gehören.

St. Ingbert

Herz Mariae, St. Franziskus, St. Hildegard-St. Barbara, St. Josef, St. Konrad, St. Pirmin und St. Michael


Sulzbach-Schnappach

gehört zur Gemeinde St. Hildegard-St. Barbara

Gottesdienst zur Errichtung der neuen Pfarrei - Übergabe der Pfarrei-Kerzen an die Vorsitzenden der Gemeindeausschüsse.

Montag, 31. Juli 2017

Kinder- und Jugendfreizeit der Pfarrei Heiliger Ingobertus vom 01.07. bis 07.07. an der Schwarzwaldhochstraße

In der ersten Ferienwoche fuhren über 40 Kinder und Jugendliche zusammen mit ihren Betreuern, einem Küchenteam, Kaplan Höcky und Dekan Sturm eine Woche nach Hundseck in den Nordschwarzwald oberhalb von Bühl an der Schwarzwaldhochstraße. Bei großartigem Wetter erlebte die Truppe eine tolle Zeit in einem Selbstversorgerhaus, die ausgefüllt war mit viel Programm, Spiel und Spaß.

Am Sonntagabend feierten wir einen Gottesdienst zum Beginn der Freizeit.

Neben Workshops und der Lagerolympiade am Haus, gab es auch größere und kleinere Wanderungen, zwei Besuche im Freibad in Bühlertal und viel Action an der Sommerrodelbahn Mehliskopf. Am Tagesausflug fuhr die ganze Gruppe mit dem Bus nach Freiburg. Neben einer Stadtrallye mit vielen Fragen zu Freiburg und St. Ingbert, gab es eine Münsterführung und natürlich viel Zeit, die Stadt auf eigene Faust kennenzulernen.

Die Abende waren gefüllt mit Lagerfeuer und Stockbrot, einer Kinonacht und viel Zeit zum Spielen – wobei Schach sich definitiv zum Renner entwickelte.

Nach einem gelungenen Bunten Abend, bei dem ein vielfältiges Programm präsentiert wurde, fuhren die Kinder und Jugendlichen müde, aber glücklich und zufrieden zurück ins Saarland.

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Bildergalerie!

Anzeige

Anzeige